Suchen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der opTEAme SA

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") gelten für den gesamten Geschäftsbereich der opTEAme SA (nachfolgend "Firma"). Die Firma hat folgenden Zweck: Handel mit Produkten aller Art, insbesondere mit Produkten aus den Bereichen Lebensmittel, Lebensmittelzusatzstoffe und Kosmetika.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verkäufe, die von der Gesellschaft getätigt werden, sei es über die Website der Gesellschaft (www.sqintea.com), über Wiederverkäufer, über Verkäufe per Telefon, E-Mail, mündliche Erklärung oder jede andere Willenserklärung.

Mit dem Zugriff auf und der Nutzung der Website der Gesellschaft, insbesondere durch den Kauf von Produkten der Gesellschaft, erkennt der Kunde an, dass er an diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden ist, die er als gelesen und verstanden erklärt.

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach eigenem Ermessen jederzeit zu ändern. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, ihn regelmäßig zu konsultieren, um über Änderungen informiert zu werden. Es gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses durch den Kunden geltenden Bedingungen, es sei denn, der Kunde hat ausdrücklich schriftlich anderen Bestimmungen zugestimmt.

2. Vertragsabschluss

Der Vertragsabschluss kommt durch die Akzeptanz der Offerte der Firma betreffend den Bezug von Produkten durch den Kunden zustande.

Der Vertrag kommt auf jeden Fall zustande, wenn der Kunde die von der Firma angebotenen Produkte über den Onlineshop der Firma bestellt oder direkt kauft.

3. Preise

Vorbehaltlich anderweitiger Offerten verstehen sich alle Preise in Schweizer Franken (CHF). Alle Preise verstehen sich inklusive allfällig anwendbarer Mehrwertsteuer (MwSt).

Die Preise verstehen sich exklusive weiterer allfällig anwendbarer Steuern. Der anwendbare Mehrwertsteuersatz richtet sich nach dem jeweiligen Land.

Die Preise enthalten keine zusätzlichen Steuern, die eventuell anfallen.

Die Preise verstehen sich exklusive Verpackungs- und Versandkosten.

Die Firma behält sich vor, die Preise jederzeit zu ändern. Es gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Preise auf der Website der Firma und gemäss Preisliste der Firma.

4. Bezahlung

Die Firma bietet dem Kunden folgende Zahlungsmöglichkeiten: Rechnung, Kreditkarte, PayPal.

In der Regel ist der Verkaufspreis vom Kunden bereits bei Vertragsabschluss in voller Höhe zu zahlen. Die Gesellschaft wird die bestellten Produkte versenden, sobald der Verkaufspreis bezahlt ist. In einigen Fällen kann die Gesellschaft nach eigenem Ermessen eine Rechnung an den Kunden ausstellen und ihm die bestellten Produkte zusenden, bevor der Verkaufspreis bezahlt ist.

Der Kunde ist verpflichtet den in Rechnung gestellten Betrag innert 20 (zwanzig) Tagen ab Rechnungsdatum zu bezahlen.

Wird die Rechnung nicht binnen vorgenannter Zahlungsfrist beglichen gerät der Kunde automatisch in Verzug.

Ab Zeitpunkt des Verzuges schuldet der Kunde Verzugszinsen in der Höhe von 5% (fünf Prozent).

Die Firma behält sich vor, jederzeit ohne Angabe von Gründen Vorauskasse zu verlangen.

Bietet die Firma auch Produkte über eine Onlineplattform zum Kauf, Miete oder sonstiger Nutzung an, so kann sie Bezahlung auch auf dem elektronischen Weg im Rahmen des Bestellvorganges (Kreditkarten, Paypal oder andere Zahlungssysteme) verlangen.

Verrechnung des in Rechnung gestellten Betrages mit einer allfälligen Forderung des Kunden gegen die Firma ist nicht zulässig.

Der Firma steht das Recht zu, bei Zahlungsverzug die Lieferung oder Dienstleistungserbringung zu verweigern.

5. Pflichten der Firma

5.1. Lieferung / Liefertermine

Die Lieferung erfolgt binnen 14 (vierzehn) Arbeitstagen nach Bestellungseingang. Bei internationalen Verkäufen können längere Fristen gelten.

Ist eine fristgerechte Lieferung nicht möglich, wird der Kunde von der Firma binnen 5 (fünf) Arbeitstagen nach Bestellungseingang informiert und das neue Lieferdatum wird kommuniziert.

Wenn das Unternehmen, seine Lieferanten oder beauftragte Dritte aufgrund höherer Gewalt, z.B. bei Naturkatastrophen, Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Lawinen, schlechtem Wetter, Sturm, Sturm, Krieg, politischen oder sozialen Unruhen, nicht in der Lage sind, innerhalb der vorgeschriebenen Fristen zu liefern, Bürgerkrieg, Revolution und Aufstand, Terrorismus, Sabotage, Streik oder Atomunfall oder Schäden an Kernreaktoren, so ist das Unternehmen in diesen Fällen höherer Gewalt sowie für einen angemessenen Zeitraum nach Beendigung dieser Ereignisse von der Verpflichtung zur Erbringung seiner Leistungen befreit. Dauert die höhere Gewalt mehr als 30 (dreißig) Tage, ist die Gesellschaft berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Die Gesellschaft muss dann die vom Kunden bereits gezahlten Beträge vollständig zurückerstatten.

Weitergehende Ansprüche, insbesondere auf Schadensersatzansprüche aus höherer Gewalt, sind ausgeschlossen.

Vorbehaltlich anderslautender Vereinbarung, wird als Erfüllungsort der Sitz der Firma vereinbart.

Die Firma erfüllt durch die Übergabe der bestellten Produkte an den der Gesellschaft gewählten Spediteur.

5.2. Hilfspersonen

Die Parteien haben das ausdrückliche Recht, zur Erledigung ihrer vertragsgemässen Pflichten Hilfspersonen beizuziehen.

6. Abwerbe- und Anstellungsverbot

Der Kunde darf ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Firma dessen Mitarbeitende oder sonstige Hilfspersonen weder auf eigene noch auf Rechnung eines Dritten abwerben oder einstellen. Auch nach Beendigung des Vertragsverhältnisses ist es dem Kunden untersagt, Mitarbeitende oder sonstige Hilfspersonen der Firma in irgendeiner Weise direkt oder indirekt zu beschäftigen. Dieses Verbot gilt bis ein Jahr nach Beendigung des Vertragsverhältnisses und ist auf das Tätigkeitsgebiet des entsprechenden Mitarbeiters oder Hilfsperson beschränkt.

7. Umtausch

Ein Umtausch von Produkten wird grundsätzlich ausgeschlossen.

8. Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.

Die Firma gewährleistet das Obengenannte für eine Dauer von maximal 24 (vierundzwanzig) Monaten.

Ein allfälliger Mangel ist der Firma umgehend anzuzeigen. Es steht der Firma zu, zu entscheiden, ob das mangelhafte Produkt repariert oder ersetzt wird. Nur wenn ein Ersatz oder eine Reparatur nicht möglich ist, hat der Kunde Anspruch auf eine Minderung oder Rückerstattung des Kaufpreises. Der Anspruch auf Kostenrückerstattung bei Fremdreparaturen wird ausgeschlossen. Während der Zeit der Reparatur hat der Kunde keinen Anspruch auf ein Ersatzprodukt. Die Gewährleistung beginnt für das reparierte Element neu zu laufen, für die restlichen Elemente des Produkts läuft die ursprüngliche Gewährleistungsfrist weiter.

Eine Rückerstattung ist ausgeschlossen.

9. Haftung

Die Haftung für jegliche indirekte Schäden und Mangelfolgeschäden wird vollumfänglich ausgeschlossen.

Die Haftung für direkte Schäden wird auf den Verkaufspreis des Produktes / der Dienstleistung beschränkt. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht für direkte Schäden verursacht durch Grobfahrlässigkeit oder Absicht.

Der Kunde ist verpflichtet, allfällige Schäden der Firma umgehend zu melden.

Jegliche Haftung für Hilfspersonen wird vollumfänglich ausgeschlossen.

10. Immaterialgüterrechte

Sämtliche Rechte an den Produkten, Dienstleistungen und allfälligen Marken stehen der Firma zu oder sie ist zu deren Benutzung vom Inhaber berechtigt.

Weder diese AGB noch dazugehörige Individualvereinbarungen haben die Übertragung etwelcher Immaterialgüterrechte zum Inhalt, es sei denn dies werde explizit erwähnt.

Zudem ist jegliche Weiterverwendung, Veröffentlichung und das Zugänglichmachen von Informationen, Bildern, Texten oder sonstigem welches der Kunde im Zusammenhang mit diesen Bestimmungen erhält, untersagt, es sei denn, es werde von der Firma explizit genehmigt.

Verwendet der Kunde im Zusammenhang mit der Firma Inhalte, Texte oder bildliches Material an welchem Dritte ein Schutzrecht haben, hat der Kunde sicherzustellen, dass keine Schutzrechte Dritter verletzt werden.

11. Datenschutz

Die Firma darf die im Rahmen des Vertragsschlusses aufgenommenen Daten zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Vertrag verarbeiten und verwenden. Die Firma ergreift die Massnahmen welche zur Sicherung der Daten gemäss den gesetzlichen Vorschriften erforderlich sind. Der Kunde erklärt sich mit der Speicherung und vertragsgemässen Verwertung seiner Daten durch die Firma vollumfänglich einverstanden und ist sich bewusst, dass die Firma auf Anordnung von Gerichten oder Behörden verpflichtet und berechtigt ist Informationen vom Kunden diesen oder Dritten bekannt zu geben. Hat der Kunde es nicht ausdrücklich untersagt, darf die Firma die Daten zu Marketingzwecken verwenden. Die zur Leistungserfüllung notwendigen Daten können auch an beauftrage Dienstleistungspartner oder sonstigen Dritten weitergegeben werden.

Des Weiteren finden die Datenschutzbestimmungen Anwendung.

12. Vollständigkeit

Diese AGB gehen allen älteren Bestimmungen und Verträgen vor. Lediglich Bestimmungen aus Individualverträgen welche die Bestimmungen dieser AGB noch spezifizieren gehen diesen AGB vor.

13. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages oder eine Beilage dieses Vertrages ungültig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. Die Vertragsparteien werden die unwirksame Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung ersetzen, die dem gewollten wirtschaftlichen Zweck der ungültigen Bestimmung möglichst nahe kommt. Dasselbe gilt auch für allfällige Vertragslücken.

14. Vertraulichkeit

Beide Parteien, sowie deren Hilfspersonen, verpflichten sich, sämtliche Informationen welche im Zusammenhang mit den Leistungen unterbreitet oder angeeignet wurden, vertraulich zu behandeln. Diese Pflicht bleibt auch nach der Beendigung des Vertrages bestehen.

15. Agenten und Vertriebspartner

Der Kunde nimmt zur Kenntnis, das allfällige Vertriebspartner oder Agenten selbstständig und damit unabhängig von der Firma arbeiten und jegliche potentiellen Ansprüche diesen gegenüber direkt geltend zu machen sind. Die Firma haftet in keiner Weise für Vertragsverletzungen allfälliger Agenten und Vertriebspartnern.

16. Anwendbares Recht / Gerichtsstand

Diese AGB unterstehen schweizerischem Recht.

Soweit keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen vorgehen, ist das Gericht am Sitz der Firma zuständig.

Der Firma steht es frei, am Sitz des Beklagten eine Klage anzuheben.

Dieser Vertrag ist ein Schuldanerkenntnis im Sinne von Artikel 82 des Bundesgesetz über Schuldbetreibung und Konkurs (SchKG).

Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Produktekauf (SR 0.221.211.1) wird explizit ausgeschlossen.

17. Kontaktinformationen

Bei Fragen oder Informationsanfragen kann der Kunde eine E-Mail an folgende E-Mail-Adresse senden: info@opteame.com.

Wir antworten Ihnen gerne!

Ihr Geschäft durchsuchen

    Deutsch
    Deutsch

Search

Terms and Conditions

 General Terms and Conditions of the company opTEAme SA

  1. Scope of Validity

These General Terms and Conditions of Sale ("Terms and Conditions" or "GC") are applicable to all activities provided by the Company opTEAme SA (hereinafter the "Company") (IDE: CHE-285.145.889), a company located at Chemin des Echarpes 26, 1290 Chavannes-des-Bois.

The company has the following purpose: Trade in products of all kinds, in particular products in the food industry, food additives and cosmetics.

These General Conditions apply to all sales made by the Company, whether through the Company's website (www.sqintea.com), through resellers, through sales made by telephone, by email, by oral statement or by any other expression of will.

By accessing and using the Company's website, in particular by purchasing the Company's products, the customer acknowledges being bound by these General Terms and Conditions, which he declares having read and understood.

The Company reserves the right, at its sole discretion, to modify these General Terms and Conditions at any time. It is the responsibility of the customer to consult them regularly in order to be informed of any modification. The Terms and Conditions applicable at the time of the conclusion of the contract by the client shall apply, unless the client has expressly agreed to other terms and conditions in writing.

  1. Conclusion of the contract

The conclusion of the contract takes place at the time of the customer's acceptance of the offer proposed by the Company in connection with the purchase of the Company's products.

The contract is in all cases concluded as soon as the customer accepts the services offered by the Company and/or when he orders products on the Company's website or when he purchases its products directly.

  1. Prices

Unless otherwise agreed, all prices are listed in Swiss francs (CHF). The Company reserves the right to indicate prices in other currencies depending on the countries in which its products will be sold.

All prices listed do not include additional amounts for value added tax (VAT), where applicable. The applicable VAT rate is determined according to the country concerned.

Prices do not include any additional taxes that may apply.

Prices do not include shipping and packaging costs.

The Company reserves the right to modify its prices at any time. The prices indicated on the Company's website as well as those indicated on its price list apply at the time of the conclusion of the contract.

  1. Payment

The Company offers the customer the following terms of payment: Invoice, Twint and Credit Card.

Generally, the sales price shall be paid in full by the customer upon conclusion of the contract. The Company will send the products ordered as soon as the sales price has been paid. In some cases, the Company may, at its sole discretion, issue an invoice to the customer and send the ordered products before the sales price has been paid.

The customer agrees to pay the invoice within 20 (twenty) days from the date of issue of the invoice.

If the invoice is not paid within the aforementioned period, the customer shall be in default immediately. Upon notice of default, the customer agrees to pay interest on arrears in the amount of 5% (five percent).

The company reserves the right to demand payment of an advance at any time and without giving motives.

If the company offers products for sale, rental or any other use through an internet platform, it reserves the right to demand payment by way of electronic as part of the ordering process (Credit card, PayPal or other payment systems).

It is not possible for the customer to compensate a possible claim on the invoice amount to be paid to the Company.

The Company reserves the right to waive delivery or services in the event of late payment.

  1. Obligations of the Company

5.1. Delivery / Delivery date

Delivery will be made within 14 (fourteen) working days of the order if it is to be made in Switzerland. Longer deadlines may apply in the case of international sales.

If timely delivery is not possible, the customer will be informed of the new delivery date or product availability within 5 (five) business days of the order. The Company will endeavor to offer him an alternative.

If the Company, its suppliers or mandated third parties are unable to perform within the agreed timeframe due to force majeure, for example in the event of a natural disaster, an earthquake, volcanic eruption, avalanche, weather, storm, storm, war, political or social unrest, civil war, revolution and insurrection, terrorism, sabotage, strike or nuclear accident or damage to nuclear reactors, then the Company shall be released from the obligation to perform its services during such cases of force majeure as well as during an appropriate period of time following the end of such events. If the case of force majeure lasts more than 30 (thirty) days, the Company shall be entitled to withdraw from the contract. The Company must then reimburse in full the sums already paid by the client.

Further claims, in particular claims for damages due to force majeure are excluded.

Unless otherwise agreed, the place of performance shall be at the place of the seat of the Company.

The service provided by the Company shall be accepted as performed when the products are handed over to the carrier selected by the Company.

5.2. Auxiliaries

The Company expressly reserves the right to hire auxiliaries in order to carry out its contractual Obligations.

  1. Prohibition of recruitment

The client may not recruit or hire employees or auxiliaries of the Company, whether for its own account or for the account of a third party, without the express agreement of the Company. It

The client is also prohibited from employing employees or auxiliaries of the Company, either directly or indirectly, even after the end of the contractual relationship between the client and the Company.

This prohibition is valid during the year following the end of the employment relationship and is limited to the field of activity of the employees and auxiliaries concerned.

  1. Exchange

An exchange of products is excluded.

  1. Warranty

The legal rules concerning the guarantee apply.

The duration of the above-mentioned guarantees is 24 (twenty-four) months.

Any possible defect must be immediately reported to the Company. The Company shall then decide whether the defective product should be repaired or replaced. The customer only has a claim for reduction or reimbursement of the purchase price if replacement or repair is not possible. The customer may not request a replacement product during the period of repair. The warranty period starts again for the repaired item and continues to run after the original warranty period for the other items.

A refund is excluded.

  1. Liability

Any liability for indirect or consequential damage is excluded.

Liability for direct damage is limited to the sales price of the product / the price of the service. This limitation of liability does not apply in cases of intent or gross negligence.

The customer is under the obligation to inform the Company immediately of any damage.

Any liability of auxiliary persons is excluded to the extent permitted by law.

  1. Intellectual property rights

The Company has all the rights to the products and services it offers.

Neither these General Terms and Conditions nor the individual agreements relating to them deal with the disposal of intellectual property rights, unless this is expressly provided for.

In addition, any re-use, publication or distribution of information, pictures, texts or any other elements that the customer receives in connection with these provisions is excluded, unless expressly authorized by the Company.

The customer must ensure that he does not violate any intellectual property rights of third parties when using contents, pictures, texts or figurative elements when using them in connection with the Company.

  1. Data protection

The Company shall process and use the data collected at the time of the conclusion of the contract in order to fulfill its contractual obligations. The Company is taking all necessary measures to ensure data protection in accordance with the legal provisions. The customer agrees that its data are stored and used in accordance with the contract and is aware that the Company may disclose its own data or those of third parties in the event of injunctions from an court or authority. Unless the Customer has expressly excluded it, the Company shall be entitled to use its data for marketing purposes. The data necessary for the execution of the services can be transferred to the service partners mandated by the Company and to other third parties.

Data protection legislation applies.

12 Entirety

These Terms and Conditions replace all previous agreements or provisions. Only the provisions provided for in individual contracts which specify these General Terms and Conditions shall take precedence over them.

  1. Salvator Clause

The validity of these General Terms and Conditions shall not be affected if any of its provisions or any of its annexes is or should be declared null and void. In that case, the void or invalid provision will be replaced by a valid provision that approaches the purpose of the void or invalid provision. The same shall apply in the event of a possible contractual loophole.

  1. Privacy

The client, the Company and their auxiliaries agree to keep secret all information that has been exchanged or acquired within the framework of the services performed. The obligation of confidentiality continues even after the end of the contract.

  1. Agents and distributors

The customer accepts that possible distributors or agents may work independently of the Company and that potential claims should therefore be directed against them directly. The Company declines all responsibility in case of contractual violations committed by possible agents or distributors.

  1. Applicable law / Place of jurisdiction

These General Terms and Conditions are subject to Swiss law.

The courts located at the seat of the Company shall be empowered to settle any dispute between the parties, unless mandatory legal provisions to the contrary exist.

The Company shall be free to institute legal proceedings at the defendant's seat/home.

This agreement is an acknowledgement of debt within the meaning of Article 82 of the Federal Debt Enforcement and Bankruptcy Act.

The application of the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (RS 0.221.211.1) is expressly excluded.

  1. Contact

For any questions or requests for information, the customer can send an e-mail to the following e-mail address: info@opteame.com.

We look forward to hearing from you!

Search our shop

    English
    English